Gin-Tastings

Wir bekommen immer wieder einmal Anfragen zu unseren Gin-Tastings und möchte diese Fragen natürlich gerne allen direkt beantworten - daher hier die häufigsten Anfragen kurz zusammengefasst:

Wann findet das nächste Tasting statt?

Bereits konkret geplante Termine bieten wir zunächst unseren Kunden im Laden an und geben sie unter Veranstaltungen bekannt. Im Anschluss informieren wir die Leser unseres Newsletters und schließlich bewerben wir die restlichen Plätze über unsere Facebook-Seite, Instagram und/oder Twitter.

Gibt es am Tag X noch freie Plätze?

Unter Veranstaltungen finden Sie alle derzeit geplanten Tastings (und weitere Events). Wir vermerken dort auch, sobald ein Termin ausgebucht ist. (Bitte haben Sie Verständnis, dass wir diese Angabe nicht in "Echtzeit" vornehmen können, wir bemühen uns aber um eine "tagesaktuelle" Angabe.)

Was passiert bei einer Absage?

Unsere Tickets sind - in der Regel - nicht personengebunden und können daher an Freunde weitergegeben werden. Falls die Veranstaltung von unserer Seite her verschoben oder gar abgesagt werden muss, erhalten Sie selbstverständlich auf Wunsch Ihr Geld zurück. Beachten Sie dabei jedoch auch die evtl. Teilnahmebedingungen der jeweiligen Veranstaltung.

Gibt es eine Warteliste?

Jain, wir führen keine allgemeine Warteliste. Bei Veranstaltungen, die wir über Eventbrite verwalten gibt es für die konkrete Veranstaltung ggf. eine Warteliste.


Warum werden die Tickets zunächst nur an Kunden im Laden verkauft?

Wir sehen die Tastings als Serviceangebot und Teil unseres Ladengeschäfts. Sie können nur zusammen mit dem Verkauf im Laden finanziert und umgesetzt werden. Wir bieten die Tastings daher zunächst unseren treuen Kunden im Laden an, bevor wir sie über das Internet oder andere Kanäle bewerben.


Was kostet ein Tasting?

Die Kosten hängen immer von den jeweiligen Gins, den sonstigen Zutaten und den Fahrt- und Honorar-Kosten des jeweiligen Referenten ab. Einen Preis können wir daher immer nur für bereits konkret geplante Termine nennen - siehe Veranstaltungen. Die bisherigen Tastings kosteten zwischen 39,- und 49,- Euro pro Person.

Kann ich ein privates Tasting buchen?

Ja, ab sofort bieten wir auch Tastings für Gruppen an - einfach eine Anfrage über unser Kontaktformular schicken. Senden Sie uns mit Ihrer Anfrage bitte möglichst zwei, drei Termine zu (an denen wir nicht bereits eine eigene Veranstaltung haben).

Hinweis: Sie sollten 10-14 Personen sein und mit einem Betrag von ca. 50,- Euro pro Person rechnen, je nach gewünschten Inhalten.

Kann ich einen Gutschein für ein Tasting kaufen?

Wir verkaufen natürlich gerne Gutscheine, wir können damit jedoch keinen Platz für ein zukünftiges Tasting reservieren, denn a) kennen wir ggf. noch keine neuen Termine (s.o.) und b) kennen wir ggf. noch keinen konkreten Preis (s.o.). Sobald ein Termin jedoch feststeht, kann ein Gutschein natürlich gerne auch für den Kauf eines Tickets bei uns im Laden genutzt werden - oder eben jederzeit auch für einen sonstigen Einkauf.


Für weitere Fragen zu unseren Gin-Tastings nehmen Sie bitte gerne Kontakt mit uns auf.